Bisinger Schülerinnen und Schüler gedenken der Opfer des Holocaust/Abschluß der Schüler AG

Der 27. Januar ist in 2009 bereits zum dritten Mal für die Bisinger Grund-, Haupt- und WerkRealschule – und Realschule ein Termin mit fester Einplanung für eine Gedenkstunde. Im Folgenden ein kleiner Bericht über die diesjährigen Gestaltungen der Schulen – mit Schülern für Schüler.

gegen-das-vergessen-hz-30

img_4018img_4026

img_4027

Im Heimatmuseum Bisingen am 27. Januar 2009


img_0555

img_0557

In der Realschule Bisingen am 28. Januar 2009

Die Schüler-AG mit 7.Klässlern der Realschule Bisingen endete im Januar 2009 – abschließend bleibt anzumerken, dass es eine reizvolle und durchaus erfreuliche Arbeit war – die 14 Jungens waren sehr gut dabei, zeigten sich interessiert und offen für das Thema (siehe Kategorie 2008 unter:             ) Wir haben ihre eigenen Eindrücke in der letzten Stunde eingesammelt – hier Schüler-Statements -1Schüler-Statements-2nachzulesen (ein Schüler fehlte wegen Krankheit).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Bisinger Schülerinnen und Schüler gedenken der Opfer des Holocaust/Abschluß der Schüler AG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s